UNPLACES veröffentlichen am 11.05.2018 zum kommenden Album „Changes“ ihre vierte Singleauskopplung „Such A Shame“ mit Video.

Ist es nicht ein Jammer, dass es oft einzig und allein die Würfel zu sein scheinen, die über unser Schicksal entscheiden? Ist unser permanentes Bestreben nach Veränderung nicht eine Schande, wo der aktuelle Status Quo uns doch eigentlich zufrieden stellen sollte? Und sind das nicht Empfindungen, die wir alle teilen? Wie einst schon TALK TALK bejahen auch UNPLACES all diese Fragen in ihrer aktuellen Single SUCH A SHAME. Wie ein Schatten schleichen die hallverhangenen Worte von Sängerin DORETTE GONSCHOREK zum unprätentiösen Mid-Tempo-Beat durch die federleichte Atmosphäre des neuinterpretierten Coversongs und ergießen sich, die Banalität des allgegenwärtigen Fortschritts geißelnd, zwischen trancigen Synthesizer-Melodien und Gitarrenbreitwänden, um letztlich im großen Chorus zu münden, dessen Pop-Appeal allenfalls von der sich markant anschmiegenden Bläsermelodie getoppt werden kann. Geht ins Ohr und bleibt dort!